« zurück zur letzten Seite

Datum: Fr. 10.09.2021
Uhrzeit: ganztägig

Veranstaltungsort: Zoologischer Garten Köln, Riehler Straße 173, Köln
Veranstalter: VVB e.V.

» Veranstaltung im Kalender speichern (iCal)

 

Der Treffpunkt Köln lädt ein zur Mitgliederversammlung

Liebe VVBler,

schon wieder sind fünf Jahre vorbei und wir treffen uns traditionell in Köln am Freitag, dem 10.09.2021 ab 13 Uhr.

Wir haben eine sehr schöne Räumlichkeit ausgewählt, denn wir treffen uns im Restaurant des Kölner Zoos.

Der Zoologische Garten Köln im nördlichen Stadtteil Riehl wurde im Jahre 1860 gegründet und gilt unter den heute in Deutschland vorhandenen Tiergärten als drittältester Zoo. Er ist an zahlreichen Erhaltungszuchten von Tierarten beteiligt. Seit 2012 befindet sich ein Masterplan in der Umsetzung, welcher eine tiefgreifende Umgestaltung des Tierparks vorsieht. Die Tiere sollen nach tiergeographischen Zonen (Geozoo) gruppiert werden und dabei die Kontinente Afrika, Südamerika, Asien, Europa und Arktis erlebbar machen. Die historischen Gehege und der alte Baumbestand auf dem Gelände sollen erhalten werden.

Wir alle wissen, dass wir aktuell nicht abschätzen können, ob unsere Veranstaltung tatsächlich stattfinden kann. Es sind unsichere Zeiten, aber das soll uns als Menschen und besonders als VVBler nicht daran hindern, nach vorne zu schauen und Pläne zu machen.

Deshalb laden wir Euch ganz herzlich ein und hoffen sehr, Euch im September hier bei uns in Köln begrüßen zu dürfen. Viele von Euch kennen die elf Paragraphen des Kölner Grundgesetzes. Wir bauen aktuell auf Paragraph 3:

Et hätt noch immer jot jejange!

In diesem Sinne: Bitte den Termin in den Kalender eintragen und anmelden!
Wer sich schon mal einstimmen möchte:
https://www.koelnerzoo.de

Herzliche Grüße von den Kölnern

Event-Anmeldung

Anmeldungen sind leider nicht mehr möglich.