Nachhaltigkeit im Vertrieb: Vom Getriebenen zum Treiber

von Maria Leisinger und Diana Ehrenberg

Durch nachhaltiges Handeln können Versicherungsunternehmen dazu beitragen, den Klimawandel zu bekämpfen, indem sie ihre Investitionen in umweltfreundliche Technologien und erneuerbare Energien lenken. Die nachhaltige Entwicklung der Versicherungsbranche ist sogar zwingend notwendig, um den Herausforderungen des Klimawandels entgegenzuwirken, Risiken besser zu managen, Kundenbedürfnisse zu erfüllen, langfristige Stabilität zu gewährleisten und soziale Verantwortung zu übernehmen. So können Versicherungsunternehmen einen positiven Beitrag zur Gesellschaft leisten und langfristigen Erfolg sichern. Versicherer und Vermittler unterliegen jedoch auch einer umfangreichen Regulatorik, die komplexe Anforderungen an sie stellt. Wie können Versicherungsunternehmen ihre Vertriebsmitarbeiter für das Thema „Nachhaltigkeit“ begeistern und gleichzeitig die regulatorischen Vorgaben erfüllen?

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