Die zentrale bAV-Plattform – einfach alles digital

Fachartikel von Martin Bockelmann, Gründer und CEO bei xbAV

Arbeitgeber, Arbeitnehmende, Produktanbieter und Vermittler bekommen auf der unabhängigen Plattform von xbAV den einfachen Zugang zur bAV. Alle Prozesse werden digital. Beraten, abschließen und verwalten wird einfach und effizient.

Argumente für Arbeitgeber

Arbeitgeber brauchen jemanden, der ihnen hilft und sie über Durchführungswege, Portabilität, Zuschüsse, gesetzliche Änderungen und Tarifvertragsregelungen informiert. Geschieht das online und verständlich, gibt das Sicherheit und Transparenz.

Ist die bAV eingerichtet, steht der Arbeitgeber vor der Frage: Wie informiere ich meine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter darüber, was ich ihnen anbiete? Und zwar einfach und verständlich?

Mithilfe seines Vermittlers wird für den Arbeitgeberkunden ein individuelles und verständliches Infoportal inklusive Zuschussregelung erstellt. So kann der Arbeitgeber einfach per Klick seiner Belegschaft helfen, sich online zu informieren.

Neben den verständlichen Fakten rund um die bAV erfahren die Beschäftigten, was ihnen ihr Arbeitgeber anbietet: Sie sehen die Hochrechnung ihrer gesetzlichen Rente und können über einen Schieberegler ihre individuelle bAV berechnen und simulieren. Die abschließende Beratung erfolgt durch den Vermittler. Zu Fragen und Abschluss wird der Vermittler via Klick hinzugezogen, was seine Reichweite enorm nach oben bringt.

Wer seinem Arbeitgeberkunden dann noch zeigt, wie einfach digital verwalten ist, nutzt einen weiteren Vorteil. Über die Plattform verwaltet der Arbeitgeber oder in dessen Auftrag der Vermittler mit wenigen Klicks, anbieterübergreifend und kostenlos.

Dieser Inhalt ist nur für VVB-Mitglieder zugänglich. Bitte melden Sie sich an.
Sie sind noch kein Mitglied? Dann registrieren Sie sich jetzt!

Login zum internen Bereich

Sie möchten weiterlesen? Melden Sie sich jetzt an!

Login zum internen Bereich