Echte Fründe…

FBVW-ler seit über 30 Jahren gemeinsam im Urlaub
von Rüdiger Voß (89)

Im Herbst 1991 kamen ein paar befreundete Kommilitonen der Jahrgänge 1989 und 1990 auf die Idee einer gemeinsamen „Studienreise“. Ziel war eine kleine spartanische Hütte im Bregenzer Wald, die aufgrund ihrer überschaubaren Größe und ihres noch überschaubareren Vorkommens an warmem Wasser und geheizten Räumen schnell das Zusammengehörigkeitsgefühl förderte.

Während tagsüber die Gegend erkundet wurde, standen die Abende ganz im Zeichen des gemeinsamen Spielens, Feierns und Herumblödelns …ab und zu wurde sogar über Versicherungsthemen philo- und bierologisiert. Zudem wurden bereits damals mit einem Kölschen Abend sowie dem gemeinsamen Herstellen und Verzehren diverser Bleche schwäbischen Flammkuchens Traditionen geboren, die bis heute bewahrt werden.

Dieser Inhalt ist nur für VVB-Mitglieder zugänglich. Bitte melden Sie sich an.
Sie sind noch kein Mitglied? Dann registrieren Sie sich jetzt!

Login zum internen Bereich

Sie möchten weiterlesen? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden