Exkursion zur Liberty Mutual Re

von Marcel Vonderbank (20)

Nach einer langen coronabedingten Pause war es am 13. Oktober 2022 wieder so weit, dass die Fachschaft Versicherungswesen wieder eine Exkursion zu einem Versicherungsunternehmen in der Domstadt anbieten konnte. Gemeinsam mit Erik Winkler, der kürzlich den Masterstudiengang „Risk an Insurance“ abgschlossen hat und nun als Underwriting-Assistant bei der Liberty Mutual Reinsurance tätig ist, wurde den Studierenden der TH Köln die Möglichkeit geboten, Einblicke in das Rückversicherungsgeschäft der Liberty Mutual Reinsurance zu gewinnen. Insgesamt zwölf Studierende inklusive des Rückversicherungskurses von Prof. Materne, Frank Cremer sowie einige Mitarbeiter der Liberty Mutual Re kamen an dem Donnerstagabend zur Exkursion im Klapperhof zusammen.
Nach einer herzlichen Begrüßung wurden wir zuerst durch das frisch renovierte Büro geführt, welches mit einer hochmodernen Ausstattung und vielen Möglichkeiten zur Zusammenarbeit und persönlichem Austausch glänzen kann. Natürlich durfte bei diesem „Get-together“ der fachliche Input nicht fehlen: Jens Voges, Underwriting-Manager und Product Leader International Marine & Energy bei der Liberty Mutual Re, stellte uns die Liberty im Allgemeinen sowie den Kölner Standort im Besonderen vor.

Dieser Inhalt ist nur für VVB-Mitglieder zugänglich. Bitte melden Sie sich an.
Sie sind noch kein Mitglied? Dann registrieren Sie sich jetzt!

Login zum internen Bereich

Sie möchten weiterlesen? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden