Tagung des Fachkreises bAV/LV am 24.05.2019 in Münster

von Markus Klinger (92)

Der Fachkreis „betriebliche Altersversorgung und Lebensversicherung“ tagte am 24. Mai 2019 im Rahmen der diesjährigen Mitgliederversammlung im Hause der einladenden LVM Versicherung in Münster. Einmal mehr ist es uns gelungen, zahlreiche renommierte Referenten willkommen zu heißen. Für ihr Kommen möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken.

Auf dieser Tagung beschäftigen wir uns schwerpunktmäßig mit Segen und Fluch rund um den 15%igen Arbeitgeberzuschuss. Aber auch weitere arbeitsrechtliche Themen, die Digitalisierung und der Datenschutz wurden von uns bearbeitet.

Nach einer kurzen Begrüßung und Vorstellung des Hauses durch den verantwortlichen Aktuar der LVM Versicherung Herrn Peter Bredebusch hat die langjährig mit dem Fachkreis treu verbundene Frau Margret Kisters-Kölkes aktuelle Urteile vorwiegend aus dem Arbeitsrecht besprochen. An der in der Branche unter dem Kürzel Ki-Kö bekannten Juristin geht bei ernsthaften bAV-Fragestellungen kein Weg vorbei.

Dieser Inhalt ist nur für VVB-Mitglieder zugänglich. Bitte melden Sie sich an.
Sie sind noch kein Mitglied? Dann registrieren Sie sich jetzt!

Login zum internen Bereich

Sie möchten weiterlesen? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden