Bachelor-Abschlussfeier

Von Michaela Kolz (10)

Eine Abschlussfeier mit Reden, Live-Musik, Anstoßen und einem exklusiven Auftritt der drei Südkurventenöre – die gab es am 21.11.2020 tatsächlich in einem komplett digitalen Format.

Aber von vorne:

Wo normalerweise Studierende, Familien, Institutsangehörige und Gäste in die Aula der Mainzer Straße strömen, loggten sich am 21.11.2020 um 15 Uhr die frisch gebackenen Bachelor-Absolventen via Zoom zu ihrer Abschlussfeier ein.

Zoom Meeting der Abschlussfeier

Nach Begrüßungsworten von Prof. Thorsten Oletzky und Prof. Rolf Arnold beglückwünschte Uwe Schoepe, Vorstand Personal und Arbeitsdirektor der Zurich Gruppe Deutschland, die Studierenden zu ihrem Abschluss. In einem Interviewformat mit Prof. Arnold als Interviewer betonte Uwe Schoepe die Krisenfestigkeit der Versicherungsbranche, die auch künftig einen sicheren Arbeitsplatz bieten wird. Die Absolventinnen und Absolventen haben über das Studium eine ganze Menge an Rüstzeug gewonnen, um in der „Branche mit den 1.000 Berufen“ Fuß zu fassen. Gerade im Hinblick auf die neue Arbeitswelt, Agilität und die Erfordernis, kundenzentriert zu denken, können die Absolventinnen und Absolventen sehr viel beitragen, so Uwe Schoepe. Als ein Erfolgsrezept für die berufliche Karriere gab er noch das Netzwerken mit auf den Weg.

Zoom Meeting der Abschlussfeier

Aber wie wird man nicht nur beruflich erfolgreich, sondern auch glücklich im Beruf?

Dieser Inhalt ist nur für VVB-Mitglieder zugänglich. Bitte melden Sie sich an.
Sie sind noch kein Mitglied? Dann registrieren Sie sich jetzt!

Login zum internen Bereich

Sie möchten weiterlesen? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden