Eindrücke von unserer
Online-Mitgliederversammlung 2020

von Wolfgang Franke

Was macht die VVB aus?

Zu unserer Mitgliederversammlung im Jahr 2011 habe ich zu unserem Netzwerk geschrieben:

Meine erste MV der VVB habe ich in Köln nach meinem Studium 1976 erlebt. Mit Studienfreunden kamen wir in Kölns guter Stube dem „Göözenich“ (Gürzenich) zusammen. Ich merkte damals auch: Feiern können die Versicherungs-Betriebswirte!

Ich hatte die große Freude und Ehre während meiner Jahre im Vorstand der Alumni 4 Jubiläumsveranstaltungen in Köln leiten zu dürfen. In Zusammenarbeit mit meinem leider viel zu früh verstorbenen Freund Dieter Bick haben wir 2 große Kongresse für die Versicherungswirtschaft organisiert, die viele Menschen der Branche und über die VVB hinaus zusammengebracht haben. Viele Begegnungen und „tolle“ Gespräche mit vielen Kollegeninnen und Kollegen habe ich erlebt, und es sind Freundschaften entstanden, die bis heute halten.

Screenshot von Online Konferenz

„Networking is nice!“ VVB ist jedoch mehr! Menschen stehen im Mittelpunkt unseres Handelns und bestimmen den Weg. Persönliche Kontakte innerhalb der VVB bereichern unser Leben und dies nicht nur beruflich!“ In vielen Fachkreisen und in unseren Treffpunkten lebt die Vereinigung der Versicherungs-Betriebswirte von und mit den Mitgliedern und Freunden der VVB.

Und nun – in diesem Jahr 2020 – nachdem der Vorstand die Mitglieder zum 15.-16. Mai 2020 nach Hannover – dank Unterstützung unserer Freunde in Hannover und des HDI sowie der VGH – eingeladen hatte – musste wegen der Corona-Krise die MV abgesagt werden. Ich hatte bereits Zimmer gebucht und für meine Geburtstagsfeier mit Freunden aus der VVB in der STÄV in Hannover einen Tisch reserviert. Auch das musste leider abgesagt werden.
Da aus diversen Gründen eine offizielle Mitgliederversammlung stattfinden musste, hatte der Vorstand für den 14.11.2020 zu einer Online-MV aufgerufen. Mittels des Tools Zoom konnten sich die Mitglieder zusammenfinden. Viele unserer Mitglieder nutzten auch das Angebot, vor der MV sich bereits informell online auszutauschen. Man merkte, die Freude war groß sich mal „persönlich“ via Kamera und Bildschirm zu sehen und miteinander sprechen zu können.

Dieser Inhalt ist nur für VVB-Mitglieder zugänglich. Bitte melden Sie sich an.
Sie sind noch kein Mitglied? Dann registrieren Sie sich jetzt!

Login zum internen Bereich

Sie möchten weiterlesen? Melden Sie sich jetzt an!