Online-Stammtisch des Treffpunkt Münster am 4. Februar 2021

von Günter Laux (K/C) – Sonderbeauftragter der VVB für die Treffpunkte

Derzeit wird Deutschland bekanntlich – und das schon seit 1 Jahr – durch das Coronavirus in unterschiedlich starker Ausprägung „beherrscht“. Münster hat zwar aktuell einen der niedrigsten Inzidenzwerte Deutschlands, aber trotzdem sind die Restaurants, also auch das Treffpunktlokal, die Traditionsgaststätte Stuhlmacher am Prinzipalmarkt, weiterhin geschlossen. Daher hatte sich der Treffpunktleiter Alfred Benecke bereits beim letzten Telefonstammtisch am 19. November dazu entschlossen, einen virtuellen Stammtisch durchzuführen.

Durch die für die VVB existierende Lizenz beim Anbieter Zoom konnte dieses durch den IT-Sonderbeauftragten der VVB, Christian Capitain, ermöglicht werden.

Alfred hatte die Treffpunktmitglieder kürzlich eingeladen, den für das virtuelle Treffen bereits reservierten Termin bestätigt und den Link zur Konferenz verschickt.

Am 4. Februar war es also soweit, und Alfred begrüßte neben Christian Capitain, dem er herzlich für das Einrichten der Verbindung zu Zoom dankte, weitere neun Teilnehmer.

Dieser Inhalt ist nur für VVB-Mitglieder zugänglich. Bitte melden Sie sich an.
Sie sind noch kein Mitglied? Dann registrieren Sie sich jetzt!

Login zum internen Bereich

Sie möchten weiterlesen? Melden Sie sich jetzt an!

Anmelden