Ein Tag im Leben von …

Michaela Weber

Ich bin Innovationsmanagerin und Product Owner bei der Gothaer Lebensversicherung AG und Sonderbeauftragte der VVB für Presse-und Öffentlichkeitsarbeit.

Mein Tag beginnt…

erst nach einer großen Tasse Kaffee. Anschließend bin ich bereit, mich in den Tag zu stürzen. Ich fahre fast immer mit dem Fahrrad zur Gothaer – für mich das schnellste und praktischste Verkehrsmittel in Köln. Meistens beginne ich zwischen 8 und 9 Uhr zu arbeiten. Das Schöne ist, dass ich meine Arbeitszeiten sehr flexibel gestalten und auch mal von zu Hause aus arbeiten kann.

Ich bin verantwortlich für …

einen bunten Blumenstrauß an Themen und Projekten. Ich arbeite im Bereich „Leben Innovation.“ Wir sind ein 10-köpfiges Team, das vor allem projektbasiert, häufig agil und fast immer bereichsübergreifend an strategischen Themen, Neuproduktentwicklungen und Innovationsideen arbeitet und diese vorantreibt. Meine aktuell drei größten Themen sind die Entwicklung einer Marktbearbeitungsstrategie, bei der ich als Product Owner tätig bin, eine Projektleitung für die Umsetzung eines Innovationsthemas und eine Prozess-Konzeption. Daneben arbeite ich u.a. bei konzernstrategischen Themen mit.

Meine Schwerpunkte wechseln häufiger – mal liegen meine Themen mehr im Altersvorsorge- und mal mehr im Biometriebereich oder sind übergreifend.

In der VVB verantworte ich als Sonderbeauftragte den weiteren Ausbau der Social Media Aktivitäten, bin aber auch Teil des Redaktionsteams für das VVBmagazin und übernehme ab und an weitere kleinere Tätigkeiten wie z.B. die Verleihung des VVB Ehrenpreises für den besten Bachelor-Absolventen.

ETIL-Michaela-Weber

Michaela Weber

Dieser Inhalt ist nur für VVB-Mitglieder zugänglich. Bitte melden Sie sich an.
Sie sind noch kein Mitglied? Dann registrieren Sie sich jetzt!

Login zum internen Bereich

Sie möchten weiterlesen? Melden Sie sich jetzt an!

Login zum internen Bereich