Treffpunkte » Rückblick

Treffpunkte in Hannover, Mönchengladbach & Münster

Beiträge von Günter Laux (K/C), Gregor Correnz (86), Alfred Benecke (kor. M.)

Grünkohlessen

Hannover

Günter Laux (K/C), Sonderbeauftragter der VVB für die Treffpunkte

Am 17. Januar fand in der alteingesessenen Gaststätte Lorberg in Hannover das traditionelle Grünkohlessen vom Treffpunkt Hannover statt.

TP Hannover

TP Hannover

Der Treffpunktleiter Frank Wente begrüßte die anwesenden Mitglieder des Treffpunkts Hannover und deren Partner. Besonders begrüßt wurde das Ehrenmitglied der VVB, Robert Behrens, Lehrgang P und Geschäftsführer der VGH i.R. und auch Günter Laux als Sonderbeauftragter für den Vorstand der VVB.

Die Tische für uns Gäste waren vom Restaurantbesitzer nett hergerichtet worden.Nachdem alle angekommen waren und ihre Getränke bestellt hatten, wurde auch schon reichlich aufgetischt: Grünkohl, Kartoffeln, Pinkel (Mettwürste) und Kasseler. Einige unserer Teilnehmer und Teilnehmerinnen hatten aber etwas Anderes bestellt wie z.B. Sauerfleisch, das auch sehr lecker aussah.

Das Essen war deftig und von daher war der Durst gut, so dass das Bier gut schmeckte. Vom Restaurantbesitzer bekamen wir nach dem Essen eine Runde leckeren Kümmelschnaps namens Rostocker kredenzt und auch unser Ehrenmitglied Robert Behrens ließ sich nicht lumpen und spendierte eine Runde wie auch der Sonderbeauftragte für die VVB.

Wir hatten einen sehr schönen Abend, den Frank Wente hervorragend vorbereitet hatte. Die Stimmung war gut und alle Teilnehmer freuten sich, gekommen zu sein.

Dieser Inhalt ist nur für VVB-Mitglieder zugänglich. Bitte melden Sie sich an.
Sie sind noch kein Mitglied? Dann registrieren Sie sich jetzt!

Login zum internen Bereich

Sie möchten weiterlesen? Melden Sie sich jetzt an!

Login zum internen Bereich