Die Vorstands- und Beirats-Wahlen 2025 stehen an!

Bald wird gewählt – engagierte Menschen gesucht!
In den letzten beiden Ausgaben des VVBmagazin hatten wir bereits auf die anstehenden Vorstands- und Beiratswahlen hingewiesen. Auch wenn es sich inzwischen ergeben hat, dass eine Bundestagswahl ansteht, möchten wir Sie bitten, die VVB-Wahlen nicht zu vergessen. Machen Sie auch bei unserer Wahl Gebrauch von ihrem Wahlrecht. Nicht nur Demokratien, auch Vereine leben von einer regen Teilnahme!
Damit meinen wir nicht nur die Teilnahme an der Wahl, sondern auch eine aktive Beteiligung. Wir möchten deshalb alle VVBler dazu motivieren, sich als Beirat in ihrem Treffpunkt oder in ihrem Fachkreis oder als Mitglied des Vorstands der VVB einzubringen und dadurch die Zukunft unserer Alumni aktiv mitzugestalten.
In einem, sich auch in der Versicherungsbranche weiterhin stark ändernden Umfeld, sollten wir uns alle aufgerufen fühlen, unsere Vereinigung als Netzwerk, als Berufsfortbildung, als kreative Diskussionsplattform und auch als gesellschaftliches Forum und damit auch als persönlichen Mehrwert zu sehen und immer wieder neu zu entdecken.
Wir sind als Wahlausschuss bestrebt, Alternativen für die Wahl anzubieten und folglich eine echte Auswahl an Kandidatinnen und Kandidaten (m/w/d) zu ermöglichen. Dies ist allerdings nur dann möglich, wenn für jeden Vorstandsposten mindestens zwei Personen zur Wahl stünden. Es wäre in unser aller Interesse, wenn sich das realisieren ließe.
Ganz besonders appellieren wir gerade auch an unsere jüngeren VVBler, sich vermehrt für Vorstandspositionen, aber auch für die Beiräte der Fachkreise und Treffpunkte zur Verfügung zu stellen. Denn nur so kann – für uns alle zum Vorteil – unsere Alumni, die VVB, in eine erfolgreiche Zukunft geführt werden, weil wir aus einer großen Ideenvielfalt schöpfen können. Traut Euch einfach!
Die Mitglieder des Wahlausschusses nehmen gerne lhre Kandidatur entgegen und stehen für Fragen und Gespräche jederzeit zur Verfügung.
Der Wahlausschuss
Der Wahlausschuss
Auf der Mitgliederversammlung wurde als letzter Punkt der Tagesordnung der Wahlausschuss für die Vorstands- und Beiratswahlen 2025 gewählt. Dankenswerterweise stellten sich einige Mitglieder zur Verfügung. Ohne Gegenstimme wurden bestätigt:
Stefan Achhammer, Mitglied
Stefan Barth, Mitglied
Thilo Gleichmann, Mitglied
Reiner Gleiss, Mitglied
Marie-Christin Linnartz, Mitglied
Bernhard Zewe, Mitglied
Vorstandswahl
Alle interessierten Mitglieder sind aufgerufen, bis spätestens zum 31. Dezember 2024 beim Wahlausschuss ihre Kandidatur anzumelden! Nur so können wir sicherstellen, dass die Wahlunterlagen rechtzeitig fertiggestellt werden können.
Beiratswahlen
Die Mitglieder des Beirats müssen ebenfalls neu gewählt werden. Alle Fachkreis- und Treffpunktleiter sind schon jetzt aufgefordert, diese Wahlen rechtzeitig vor der nächsten Mitgliederversammlung im Mai 2025 durchzuführen
Dieser Inhalt ist nur für VVB-Mitglieder zugänglich. Bitte melden Sie sich an.
Sie sind noch kein Mitglied? Dann registrieren Sie sich jetzt!